Fraktion

Heidrun Rohse


Heidrun Rohse, Fraktionsvorsitzende

E-Mail: heidrun.rohse@t-online.de Tel.: 07157 – 22474

 

Selbständige Gartengestalterin, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, 1 Enkelin

Ehrenämter: Ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht, Kassiererin im SPD Ortsverein, früher lange Jahre Leiterin der Lokalen Agenda Gruppe und Elternvertreterin im Kindergarten und der Schule

Heidrun Rohse war bereits von 2014 bis 2019 Gemeinderätin und rückte Ende Oktober 2022 für Ingrid Münnig-Gaedke in den Gemeinderat nach. Sie übernahm den Fraktionsvorsitz, ist Mitglied des Verwaltungsausschusses und im Aufsichtsrat der Stadtbau Waldenbuch.

„Durch mein naturwissenschaftliches Studium, einige Semester Physik und Biologie/Chemie Lehramt am Gymnasium an der LMU in München ist mir bewusst geworden, wie wichtig der Einsatz erneuerbarer Energien für den Kampf gegen den Klimawandel ist. Auch gilt es, die biologische Vielfalt zu erhalten, derzeit z. B. ökologische Nischen für Insekten zu schaffen.

Meine Interessen gelten der städtebaulichen Entwicklung Waldenbuchs ebenso wie der der sozialen Strukturen, angefangen bei den KITA´s, der Schule, den Vereinen bis zu den Wohn- und Freizeitbedürfnissen von Familien und älteren Mitbürgern. Gerade in Zeiten von Fake News und Verschwörungstheorien ist es auch wichtig, die Zivilgesellschaft zu stärken, für Demokratie und faktenbasierte Entscheidungen einzutreten.“

 

Walter Keck


Walter Keck, stellv. Fraktionsvorsitzender

E-Mail: keck.waldenbuch@freenet.de Tel.: 07157/7807

Walter Keck ist Mitglied in verschiedenen Waldenbucher Vereinen, so auch im Liederkranz Glashütte, wo er sich seit vielen Jahren als Schriftführer für die Geschicke des Vereins einsetzt.

Bis 2003 war er über 30 Jahre lang aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Waldenbuch. Seit 2006 engagiert er sich im Patenschaftsprojekt an der Oskar-Schwenk-Schule in Waldenbuch. Bis zur Verlagerung seiner Firma (T&D ALSTOM) von Filderstadt-Sielmingen nach Dresden im Jahre 2003 vertrat er dort als Betriebsratsvorsitzender und Mitglied im Aufsichtsrat über viele Jahre die Interessen der Arbeitnehmer. Zuletzt betreute er seine ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, welche im Zuge der Schließung in eine speziell dazu gegründete Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft wechselten. Er kennt also die Sorgen und Nöte des (sogenannten) einfachen Volkes und möchte sich im Gemeinderat dafür einsetzen, dass gerade auch die Interessen dieser Bevölkerungsschicht nicht gänzlich unter die Räder kommen.

 

Ferdinando Puccinelli


Ferdinando Puccinelli

Feuerwehrkommandant (in Ostfildern)

Mobil: 0173 7543499

E-Mail: ferdinando.puccinelli@web.de
Tel.: 07157 972245

Mitglied in folgenden Ausschüssen: Verwaltungsausschuss, Jugend- und Sozialausschuss, Aufsichtsrat Stadtbau Waldenbuch GmbH

Geburtsjahrgang 1994
Seit 18.07.2017 im Gemeinderat

Er engagiert sich seit Jahren im Deutschen Roten Kreuz Waldenbuch in der Jugendleitung, Bereitschaftsleitung, Vorstand und als Zugtruppführer im Katastrophenschutz.

Außerdem ist er Mitglied in der Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr Waldenbuch.

Ferdinando Puccinelli trat als jüngstes Mitglied des SPD Ortsverein Waldenbuch im Jahr 2010 ein. Seit 2014 sitz er als Beisitzer im Vorstand der SPD Waldenbuch

 

Zufallsfoto

Siegfried Schulz - Gerechtigkeit

     

Politische Arbeit an der Basis
lebt in erster Linie vom ehrenamtlichen Engagement der handelnden Personen.

Das reicht aber leider nicht aus.
Für viele Aktivitäten fallen auch Kosten an, wie zum Beispiel Raummieten, Flyer drucken, Bewirtungsauslagen, Infomaterial, und vieles mehr.

Wenn Sie die politische Arbeit des SPD-Ortsvereins Waldenbuch unterstützen möchten, würden wir uns über ihre Spende freuen.

Bankverbindung: SPD Ortsverein Waldenbuch
IBAN DE51 6039 0000 0631 2970 06     
Vereinigte Volksbanken GENODES1BBV

Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie von unserer Kassiererin Heidrun Rohse.

 

 

 

 

Counter

Besucher:186712
Heute:81
Online:1