Herzlich willkommen!

Liebe Besucherinnen und Besucher,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD Ortsvereins Waldenbuch. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Arbeit, unsere Aktivitäten oder die Köpfe der Waldenbucher SPD informieren. Außerdem erfahren Sie Wissenswertes über die Arbeit der SPD-Faktion im Gemeinderat.

Wir freuen uns über jeden Besuch und jede Anregung.

Herzliche Grüße

Manfred Ruckh

- Ortsvereinsvorsitzender -

- Kreisrat -

 

04.06.2019 in Allgemein

Willy Brandt-Medaille für Manfred Ruckh

 

Anlässlich seines 70.Geburtstages wurde dem Waldenbucher SPD-Vorsitzenden Manfred Ruckh die selten vergebene Willy Brandt-Medaille verliehen. Vorstand und Gemeinderatsfraktion hatten die Auszeichnung gemeinsam und einstimmig beantragt.

Wie es im Begleittext der Urkunde heißt, werden damit die treue Verbundenheit zur SPD und das außergewöhnliche, langjährige Engagement für die Partei gewürdigt. Manfred Ruckh leitet nicht nur mit Verve den lokalen Ortsverein, sondern ist auch als Mandatsträger mit Leidenschaft am Werk.

Der Bundestagsabgeordnete Nils Schmid und die Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Ingrid Münnig-Gaedke, überreichten dem Jubilar die Medaille mit den besten Wünschen für die weitere politische Laufbahn. Im Rahmen der Geburtstagsfeier im Saal der Katholischen Betriebsseelsorge Böblingen hoben zahlreiche Redner insbesondere das Soziale als Leitmotiv für das zwischenmenschliche und politische Wirken von Manfred Ruckh hervor.

Harald Jordan

 

03.06.2019 in Ortsverein

Kalkofenhocketse 2019 - Rückblick

 

Unsere traditionelle Kalkofenhocketse begann zunächst sehr nass.

wir konnten über solche Wassermengen nur noch staunen

Aber die SPD lässt sich bekanntlich nicht entmutigen!

Wir ließen unsere Entchen schwimmen und hielten durch.

 

Um 13.30 Uhr hörte der Regen auf und die Bänke füllten sich ganz schnell wieder.

 

Auch unser Bundestagskandidat Nils Schmid genoss die Bewirtung und die angeregten Gespräche. Wir bekamen viele ermutigende Rückmeldungen! Insbesondere wurde positiv vermerkt, dass die SPD so ein Zusammenkommen für Waldenbucher Bürgerinnen und Bürger auf dem Kalkofen seit 44 Jahren organisiert.

Wir danken allen, die uns dabei mit Tatkraft, Kuchenspenden, Spenden für die Tombola oder einfach durch ihr Kommen unterstützt haben!

Text: img Bilder: wk

 

23.05.2019 in Allgemein

Am Sonntag wählen gehen !

 

 

Gegen Nationalismus und Abschottung –

für ein offenes und soziales Europa!

https://www.spd.de/europa-ist-die-antwort/

 

Gegen Fremdenhass und Beliebigkeit -

für klare Werte und starke Ziele!

SPD wählen in Kommune, Kreis, Region und Europa!

 

 

 

17.05.2019 in Kommunalpolitik

Manfred Ruckh wird 70

 

Manfred Ruckh wird siebzig

Das Soziale als Lebensmotto

Manfred Ruckh feiert am 20.Mai seinen 70. Geburtstag. Seit 1999 gehört der exponierte Kommunalpolitiker dem Vorstand der Waldenbucher SPD an, seit 2004 ist er Vorsitzender der örtlichen Sozialdemokraten. Dabei ist es ihm in den zwei Jahrzehnten gelungen, den Ortsverein inmitten des Wandels den gesellschaftlichen Veränderungen zeitgemäß anzupassen und ihm eine kontinuierliche  Entwicklung zu verleihen.

 

02.05.2019 in Allgemein

Dank an die Ehrenamtlichen der Tennisabteilung

 
Begrüßung durch Stefan Lehle

Die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch hat am 1. Mai zu einem Sektempfang eingeladen, bei dem die Besucher/innen sich einen Eindruck von den neu gestalteten Räumen der Tennisanlage machen konnten. Und sie sind wirklich sehr ansprechend geworden! Ein großes Dankeschön an Stefan Lehle, Jürgen Landenberger, Manfred Buddrus und alle Ehrenamtlichen, die tatkräftig mitgeholfen haben!

 

15.04.2019 in Allgemein

Frühlingserwachen in Waldenbuch

 
Twizy (E-Mobil) von Stefan Jarsch

Beim Frühlingserwachen gestern wars erstmal saukalt. Aber wir hatten trotzdem unseren Spaß und Stefans Twizy zog viel Aufmerksamkeit auf sich!

 

Zufallsfoto

Neujahrsempfang 2019

Gemeinderatswahl 2019 - Ergebnisse

Kreistagswahl 2019 - Ergebnisse

Regionalwahl 2019- Ergebnisse

WIR BEI FACEBOOK

Besuchen Sie die SPD Waldenbuch auf       Facebook

Neues aus dem Land

gibt es hier

 

Counter

Besucher:186710
Heute:51
Online:1